24 Stunden Direktkontakt

aus dem Ausland +49 180 / 55 747 55 Zum Kontaktformular
  • Spezialisierung auf Suchterkrankungen und deren Begleiterkrankungen, wie Burnout, Depression, Angststörungen, etc.
  • langjährig bewährtes Therapiekonzept
  • Deutlich überdurchschnittliche Personalbesetzung
  • BAR-zertifiziert durch den Fachverbund Sucht, letztmals 2019
  • Rund um die Uhr ein Arzt im Haus
  • 8 klimatisierte Zimmer und Therapieräume
  • zugelassenes Krankenhaus im Bereich der Entgiftung

MITTEILUNG „UPDATE DER MY WAY BETTY FORD KLINIK® ZU COVID-19“

(Bad Brückenau, August 2020) – Aufgrund der Auswirkungen des weltweit sich verbreitenden COVID-19 („Corona-Virus“) äußert sich die Leitung der My Way Betty Ford Klinik® wie folgt:

• Die Patientenversorgung ist nicht beeinträchtigt und läuft normal weiter.
  • Wir mahnen für den Umgang mit Covid-19 Augenmaß und Besonnenheit an.
  • Wir stehen mit den Behörden und hier insbesondere mit dem Gesundheitsamt in engem Austausch.
  • Bei Aufnahme fordern wir von unseren Patienten einen negativen COVID-19-Test, der nicht älter als 7 Tage ist – es darf sich nicht um einen Schnelltest handeln. Sollte dieser nicht vorliegen, wird der Patient in unserer Klinik isoliert untergebracht und ein Test erfolgt vor Ort. Bis zu dessen Ergebnis befindet sich der Patient in Quarantäne.

Die Klinik nimmt bereits seit Beginn der Pandemie keine Patienten aus Risikogebieten bzw. Patienten, welche sich in Risikogebieten aufgehalten haben, in die Therapie auf, solange ein Ansteckungsrisiko besteht. Zudem nimmt die My Way Betty Ford Klinik® Patienten nicht auf, wenn diese Kontakt mit einem COVID-19-Fall hatten oder die entsprechenden Symptome aufweisen. Vorbeugend findet bei jeder Patientenaufnahme ein entsprechendes Aufnahmegespräch sowie -untersuchung (z. B. Fieber messen) statt.

Die My Way Betty Ford Klinik® hat alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für die Patienten und für die Mitarbeitenden getroffen. Aus diesem Grund verzichtet die Patientenschaft und das Klinikpersonals zum jetzigen Zeitpunkt und für eine Übergangsfrist auf übliche Höflichkeits- und Begrüßungsrituale, wie zum Beispiel das Schütteln der Hände.

In Anbetracht der aktuellen Situation und zum Schutz unserer Patienten haben wir vorsorglich ab jetzt eine neue Besuchsregelung in der My Way Betty Ford Klinik® in Kraft gesetzt:

• Generell gilt: Besuche sind bis auf Weiteres lediglich außerhalb unserer Klinik möglich.
  • Wir bitten Besucherinnen und Besucher, die erkrankt sind (u. a. mit Fieber und/oder Atemwegsinfektionen), gänzlich auf Besuche zu verzichten.
  • Alle anderen Besucherinnen und Besucher bitten wir, ihre Besuche sowie die Besuchszeit auf ein Minimum zu reduzieren.

Die im gesetzlichen Rahmen bereits hohen Hygiene- und Reinigungsstandards werden naturgemäß bereits erfüllt und durch das Setzen eigener, erhöhter Standards – in Hinblick auf die aktuelle Situation relevante Maßnahmen wie z. B. Reinigung von Türklinken und Flächen in noch kürzeren Zyklen – flankiert. Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Nutzung der Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich unserer Klinik. Diese leisten einen sehr wichtigen Beitrag zur Krankenhaushygiene und tragen maßgeblich zur Vermeidung von Infektionen bei.

Derzeit befinden sich die Durchführung unserer Therapien und der Aufenthalt unserer Patienten vollumfänglich im Normalbereich. Wir beobachten die Lage sehr aufmerksam und agieren proaktiv im Sinne aller Beteiligten.

Gerne erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wenn sie weiteren Informationsbedarf haben:
auch aus dem Ausland +49 180 / 55 747 55
info@mywaybettyford.de

Über My Way Betty Ford Klinik:

Die My Way Betty Ford Klinik ist die führende Sucht- und Entzugsklinik und als einzige private Einrichtung in Deutschland nach FVS/DEGEMED 5.0 und DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Seit 2006 bietet die My Way Betty Ford Klinik in Bad Brückenau ein intensives und einmaliges Therapieprogramm für Privatpatienten und Selbstzahler. Die Spezialisierung auf Suchterkrankungen und deren Begleiterkrankungen erfüllen höchste Qualitätsstandards, und bieten in hohem Maße Diskretion weit über den gesetzlichen Datenschutz hinaus. Die My Way Betty Ford Klinik gewährleistet rund und um die Uhr eine ärztliche Versorgung, die Besetzung des Pflegepersonals ist darüber hinaus überdurchschnittlich hoch besetzt. Die Ausstattung der Patientenzimmer liegt im gehobenen Hotel-Standard. Zudem bestehen Möglichkeiten zusätzlicher Therapieangebote sowie der Nutzung des Wellness- und Spa-Bereichs des fünf Sterne Dorint Hotels zur Unterstützung einer erfolgreichen Therapie.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?
Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch anfordern

Bitte beachten Sie unsere Angaben zum Datenschutz.