24 Stunden Direktkontakt

aus dem Ausland +49 180 / 55 747 55 Zum Kontaktformular
  • Spezialisierung auf Suchterkrankungen und deren Begleiterkrankungen, wie Burnout, Depression, Angststörungen, etc.
  • langjährig bewährtes Therapiekonzept
  • Deutlich überdurchschnittliche Personalbesetzung
  • BAR-zertifiziert durch den Fachverbund Sucht, letztmals 2019
  • Rund um die Uhr ein Arzt im Haus
  • 8 klimatisierte Zimmer und Therapieräume
  • zugelassenes Krankenhaus im Bereich der Entgiftung

Pressemitteilung „My Way Betty Ford Klinik zum COVID-19“

Aufgrund der Auswirkungen des weltweit sich verbreitenden COVID-19 („Corona-Virus“) hat die Leitung der My Way Betty Ford Klinik vorbeugend reagiert und äußert sich wie folgt:

· Die Patientenversorgung ist nicht beeinträchtigt und läuft normal weiter.
· Wir mahnen für den Umgang mit Covid-19 Augenmaß und Besonnenheit an. · Wir stehen mit den Behörden und hier insbesondere dem Gesundheitsamt in engem Austausch.

Patienten aus Risikogebieten bzw. Patienten, welche sich in Risikogebieten auf- gehalten haben, werden bereits seit Beginn des Phänomens nicht in die Therapie unserer Klinik aufgenommen, solange ein Ansteckungsrisiko besteht. Zudem werden Patienten nicht aufgenommen, die Kontakt hatten mit einem Covid-Fall oder die entsprechende Symptome aufweisen. Flankierend finden bei jeder Patientenaufnahme ein entsprechendes Aufnahmegespräch sowie Untersuchungen statt (z.B. Fieber messen). Alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeitenden wurden getroffen.

Aus selbem Grund wird innerhalb der Patientenschaft und des Klinikpersonals auf übliche Höflichkeits- und Begrüßungsrituale (wie zum Beispiel das Schütteln der Hände) zum jetzigen Zeitpunkt und für eine Übergangsfrist verzichtet. In Anbetracht der aktuellen Situation und zum Schutz unserer Patienten haben wir darüber hinaus vorsorglich zum Wochenbeginn eine neue Besuchsregelung in
der My Way Betty Ford Klinik in Kraft gesetzt:
Generell gilt: Besuche sind bis auf Weiteres lediglich außerhalb unserer Klinik möglich. Wir bitten Besucherinnen und Besucher die erkrankt sind (u.a. mit Fieber und/oder Atemwegsinfektionen), gänzlich auf Besuche zu verzichten. Alle anderen Besucherinnen und Besucher bitten wir, ihre Besuche sowie die Besuchszeit auf ein Minimum zu reduzieren.

Die im gesetzlichen Rahmen bereits hohen Hygiene- und Reinigungsstandards werden naturgemäß bereits erfüllt und durch das Setzen eigener, erhöhter Standards für im Hinblick auf die aktuelle Situation relevante Maßnahmen (z.B. Reinigung von Türklinken und Flächen in noch kürzeren Zyklen) flankiert. Wir bitten in diesem Zusammenhang um Nutzung der Desinfektionsmittelspender im Eingangs- bereich unserer Klinik. Diese leisten einen sehr wichtigen Beitrag zur Krankenhaus- hygiene und tragen maßgeblich zur Vermeidung von Infektionen bei.
Derzeit befinden sich die Durchführung unserer Therapien und der Aufenthalt unserer Patienten vollumfänglich im Normalbereich. Wir beobachten die Lage sehr aufmerksam und agieren proaktiv im Sinne aller Beteiligten.
Gerne erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wenn sie weiteren Informationsbedarf haben.

Zum Unternehmen:

Die My Way Betty Ford Klinik ist die führende Sucht- und Entzugsklinik und als einzige private Einrichtung in Deutschland nach FVS/DEGEMED 5.0 und DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Seit 2006 bietet die My Way Betty Ford Klinik in Bad Brückenau ein intensives und einmaliges Therapieprogramm für Privatpatienten und Selbst- zahler. Die Spezialisierung auf Suchterkrankungen und deren Begleiterkrankungen erfüllen höchste Qualitätsstandards, und bieten in hohem Maße Diskretion weit über den gesetzlichen Datenschutz hinaus. Die My Way Betty Ford Klinik gewähr- leistet rund und um die Uhr eine ärztliche Versorgung, die Besetzung des Pflege- personals ist darüber hinaus überdurchschnittlich hoch besetzt. Die Ausstattung der Patientenzimmer liegt im gehobenen Hotel-Standard. Zudem bestehen Möglichkeiten zusätzlicher Therapieangebote sowie der Nutzung des Wellness- und Spabereichs des fünf Sterne Dorint Hotels zur Unterstützung einer erfolgreichen Therapie.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?
Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch anfordern

Bitte beachten Sie unsere Angaben zum Datenschutz.