24 Stunden Direktkontakt

0800 / 55 747 55
aus dem Ausland +49 180 / 55 747 55 Zum Kontaktformular
  • Spezialisierung auf Suchterkrankungen und deren Begleiterkrankungen, wie Burnout, Depression, Angststörungen, etc.
  • langjährig bewährtes Therapiekonzept
  • Deutlich überdurchschnittliche Personalbesetzung
  • BAR-zertifiziert durch den Fachverbund Sucht, letztmals 2023
  • Rund um die Uhr ein Arzt im Haus
  • 47 Einzelzimmer, 8 davon klimatisiert
  • zugelassenes Krankenhaus im Bereich der Entgiftung
BAR Zertifikat des Fachverbands Sucht Logo des Fachverbands Sucht LGA InterCert Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015
Außenansicht der MyWayBettyFord Klinik

Durchführung eines erfolgreichen Überwachungsaudits

Wir bieten Ihnen Qualität und Kompetenz. Das können wir belegen.
Wir haben uns den Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem gestellt und sind stolz bekannt geben zu können, wieder ein erfolgreiches Überwachungsaudit absolviert zu haben.

Die TÜV Rheinland/LGA InterCert hat sämtliche für ein Qualitätsmanagementsystem relevanten Prozesse auf die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und FVS/Degemed 5.0 geprüft und uns das Zertifizierungssiegel dafür ausgestellt.

Geltungsbereich unserer Zertifizierung:

FVS/Degemed 5.0:
Indikationsbereich Abhängigkeitserkrankungen stationär

DIN ISO 9001:2015:
Stationäre ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung suchtkranker Privatpatienten und Selbstzahler in Diagnostik und Behandlung sowie den Schnittstellen zu den zentralen Verwaltungs- und Versorgungseinrichtungen

Das Auditergebnis belegt die Funktionalität unseres Managementsystems, welches durch ein Auditteam vor Ort in unserer Klinik stichprobenartig überprüft wurde. Insbesondere gilt dies für die Konformität der Arbeitsabläufe mit den Standardanforderungen und den Beschreibungen in der Managementsystemdokumentation. Ebenso wurde die Einhaltung von Gesetzen und behördlichen Vorschriften und anderer übergeordneter Dokumente bei der Überprüfung berücksichtigt.
Im aktuellen Auditergebnis wurden keine Abweichungen festgestellt, es wurde die Aufrechterhaltung der bestehenden Zertifizierung und die Aufnahme der Änderungen in den Geltungsbereich der bestehenden Zertifizierung bestätigt.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?
Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch anfordern

Wissenschaftlicher Beirat

  • Unabhängige Beratung durch namhafte Mediziner der Suchtmedizin und Psychotherapie
  • Kontinuierliche Qualitätsverbesserungen unseres langjährig bewährten Therapiekonzepts
  • Regelmäßige Mitarbeiterschulungen gemäß neuesten suchtmedizinischen Erkenntnissen

Über den wissenschaftlichen Beirat

24 Stunden Direktkontakt

0800 / 55 747 55 - oder - * für Anrufe aus dem Ausland +49 180 / 55 747 55 *





    Bitte beachten Sie unsere Angaben zum Datenschutz.